Logo

SCHLESWIG-HOLSTEINISCHES FREILICHTMUSEUM e. V.

   

Torhaus Molfsee
Verein Spenden Mitgliedschaft   Exkursionen   Aktuell  Kontakt  

ARCHIV

Schleswig-Holsteinische Winzer im Freilichtmuseum Molfsee

Mittwoch, 28. Juni 2023

Der Weinanbau ist seit 2009 (wieder) in Schleswig-Holstein zu Hause. Im Jahre 2009 wurden nämlich von Rheinland-Pfalz ca. 10 ha ungenutzte Pflanzrechte an Schleswig-Holstein abgetreten, inzwischen wird auf ca. 30 ha Wein angebaut. Maßgeblicher Wegbereiter war der damalige Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, den wir als Ehrengast zu dieser exklusiven Vereins-Veranstaltung eingeladen hatten.

P. H. Carstensen u. U. Schliesky

Wir bedanken uns für einen interessanten und geselligen Abend mit Ihnen und unseren schleswig-holsteinischen Winzern!

Teilnehmende Winzer:
Gut Deutsch-Nienhof in Westensee
Gut Eckhof bei Strande
Gut Waalem in Nieblum
Pinavis in Pinneberg
Schatoh Feldmark in Delinsdorf (Bargteheide)
Weingut Ingenhof in Malkwitz (Malente)
Weingut S.J. Montigny, Hof Altmühlen in Grebin